Umzug
Wir bieten beste Dienstleistungen
Büroumzug: Professionelles Zügelunternehmen in Lyss
Der Büroumzug steht an, und Sie möchten möglichst schnell nach dem Zügeln wieder in den Alltag einsteigen? Dann benötigen Sie ein verlässliches Umzugsunternehmen an Ihrer Seite, das die gewissenhafte Ausführung verantwortet.
Ob Sie die komplette Abwicklung aller Vorbereitungen oder lediglich den Transport zum Bestimmungsort wünschen: Die Umzug Unit GmbH ist bekannt für individuelle Umzugslösungen nach Mass.
Büroumzug in Lyss planen mit Profis
Ein Büroumzug ist vergleichsweise schwierig zu handhaben, da Ausfallzeiten auf ein Mindestmass reduziert werden sollten. Jede zusätzliche Stunde kostet Geld, weswegen eine kongruente Planung noch wichtiger ist als bei einem Haushaltsumzug. Hochpreisiges Inventar wie anspruchsvolle IT-Ausstattung, 3D-Drucker und Vorführanlagen binden wertvolles Kapital, das eine sorgsame Behandlung erfordert.
Als Profis im Umzugsgewerbe kennen wir uns bestens mit den besonderen Anforderungen eines gewerblichen Umzugs aus. Ein bewusster Umgang mit sensiblen Daten, der sichere Transport anfälliger Bürotechnik und vielfältige Lagerungsoptionen für Gegenstände aller Art befähigen uns zur reibungslosen Durchführung anspruchsvoller Umzüge.
Was beinhaltet ein Büroumzug?
Ein Büroumzug beinhaltet weitaus mehr als den Transport von Gegenständen am Umzugstag. Dazu gehören auch die folgenden Leistungen:
- Planung der Strecke sowie des Personaleinsatzes
- Bereitstellung von Verpackungsmaterialien und Hilfszubehör
- Sortieren/Verpacken
- Be- und Entladung des Umzugsguts
- Versicherung von Inventar
- Reinigung und Übergabe der ehemaligen Räumlichkeiten
- gegebenenfalls Zollformalitäten wie Erstellung der Liste von Übersiedlungsgut
Was ist wichtig beim Büroumzug?
Beim Büroumzug empfiehlt sich eine frühzeitige Vorbereitung, um diese herausfordernde Zeitspanne zu entzerren – am besten durch eine Umzugs-Checkliste.
- Wir empfehlen Ihnen, vor dem Stichtag einen detaillierten Umzugsplan für alle Mitarbeiter zu erstellen. Geben Sie eine Liste mit Notrufnummern an alle Beteiligten aus, etwa an Verantwortliche der Aufzugswartung oder des Gebäudemanagements. Teilen Sie dem Umzugsunternehmen im Vorfeld alle besonderen Wünsche mit – beispielsweise, wenn Sie einen Klaviertransport benötigen.
- Bauen Sie, sofern möglich, alle nicht unbedingt benötigten Bürogeräte und Möbel bereits im Vorfeld ab. Packen Sie sie ein und achten Sie auf eine sorgfältige Beschriftung, die die Zuordnung beim Auspacken erleichtert. Diese kleinteilige Arbeit selbst zu erledigen, senkt die Umzugskosten wesentlich.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen einen vollständigen Umzugsservice, einschliesslich des Packens von Kartons und aller vorbereitenden Massnahmen.
Büroumzug und Kosten: Preise für gewerbliche Umzüge
Die Preise für gewerbliche Umzüge hängen davon ab, ob es sich um einen Umzug innerhalb der Schweiz oder in die Nachbarländer handelt. Volumen und Gewicht zu transportierender Güter entscheiden über die benötigte Grösse des Umzugswagens.
Firmenumzug im Inland
Für einen Firmenumzug im Inland können die Preise mitunter recht unterschiedlich sein. Einflussnehmende Faktoren sind die Entfernung zum Umzugsort und der Umfang des Umzugsguts.
Sie benötigen eine Endreinigung oder eine Lagerung nach dem Auszug? Auch dafür haben wir mit unserer effektiven Umzugsreinigung als versiertes Reinigungsunternehmen die passende Lösung parat. Kontaktieren Sie uns, um eine individuelle Offerte zu erhalten.
Unternehmensumzug ins Ausland: Fernumzüge für Firmen
Fernumzüge für Firmen und Haushaltsumzüge führen wir von Lyss aus für Sie durch – ob nach Deutschland, Frankreich, Österreich oder andere Nachbarländer der Schweiz. Ambitionierte Fernumzüge organisieren wir gerne in Ihrem Auftrag. Dabei kümmern wir uns gewissenhaft um alle Transportmittel und Frachtdokumente – auf Autobahnen, Gleisen, Containerschiffen oder im Luftverkehr.
Bei geplanten Firmenumzügen in der Schweiz oder in die Nachbarländer bringen wir Sie gewissenhaft und individuell ans Ziel. Nutzen Sie unsere Kontaktseite, um eine unverbindliche Offerte für Ihren Bedarf zu erhalten.
Häufige Fragen zum Büroumzug
Welche Risiken bestehen bei einem Büroumzug?
Bei einem Büroumzug besteht beispielsweise die Gefahr des Verlusts oder der Gefährdung von Daten. Die besonderen Umstände während des Zügelns führen oftmals dazu, dass vorgeschriebene Prozesse missachtet und Abkürzungen von Dienstwegen bevorzugt werden.
Zudem gibt es ein physisches Risiko für Angestellte, die am Umzugsgeschehen mitwirken, etwa durch herabfallende schwere Gegenstände. Ein hilfreicher Tipp in urbanen Umgebungen ist die Beantragung von Halteverbotszonen, damit am Umzugstag die benötigte Ladezone zur Verfügung steht.
Wann sollte man mit einem Umzug beginnen?
Die Planung eines Umzugs sollte rechtzeitig im Voraus erfolgen. So bleibt bei unvorhergesehenen Ereignissen genügend Zeit, um alternative Handlungsoptionen zu entwickeln.
Wie lange dauert ein typischer Büroumzug?
Die Dauer eines Büroumzugs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse des Unternehmens, der Menge des Inventars und der Entfernung zum neuen Standort. In der Regel kann ein kleiner Büroumzug innerhalb eines Tages abgeschlossen werden, während grössere Umzüge mehrere Tage in Anspruch nehmen können.
