Umzug

Fernumzugsfirma für Schweiz und Nachbarländer

Ein Fernumzug ist die Königsdisziplin unter den Umzügen. Weite Strecken, eine anspruchsvolle Logistik und eingeschränkte Planbarkeit erfordern weitgehende Flexibilität sowie agile Prozesse seitens des Umzugsunternehmens.

Als Experte für nationale und internationale Fernumzüge kennen wir uns bestens mit den organisatorischen und gesetzlichen Gegebenheiten aus, um Ihr Inventar effizient von A nach B zu befördern.

Sie benötigen einen Fernumzug mit Entsorgung? Mit einem starken Team aus erfahrenen Möbelpackern und Logistikexperten arbeiten wir sorgfältig alle Meilensteine Ihres Umzugs aus, um einen massgeschneiderten Zeitplan zu erstellen. Zudem entsorgen wir Abfälle fachgerecht.

Wie teuer ist ein Fernumzug?

Was ein Fernumzug kostet, hängt von verschiedenen Aspekten ab:

  • Handelt es sich um einen Haushaltsumzug oder einen Büroumzug?
  • Wie umfangreich ist das Inventar?
  • Wohin geht der Umzug? Bei grenzüberschreitendem Zügeln fallen Kosten wie die Abwicklung von Zollformalitäten an.
  • Wünschen Sie zusätzliche Leistungen wie die Unterstützung beim Sortieren und Verpacken oder eine Endreinigung?

Kostenvoranschläge beinhalten Personalkosten, Transportkosten pro Quadratmeter, Kilometerpauschale, Kosten für Verpackungsmaterialien, Haftpflichtversicherung für den Schadensfall und die Bereitstellung des benötigten Zubehörs.

Um Ihnen transparent alle Leistungen zum übersichtlichen Preis zu bieten, erstellen wir gerne eine Pauschalofferte für Ihren Zügeltag.

Die beste Zeit für einen Fernumzug

Die beste Zeit für einen Fernumzug hängt vor allem vom persönlichen Timing ab. Haben Sie etwa eine neue Firmenimmobilie erworben, dann sind Sie an einen Stichtag gebunden. Dann ist es besonders wichtig, auf ein zuverlässiges Umzugsunternehmen zu setzen, um teure Verzögerungen zu vermeiden.

Bei Fernumzügen von Unternehmen bietet es sich an, die Besonderheiten des Geschäftsjahrs zu berücksichtigen. Sofern es interne Ereignisse wie die Jahresinventur zulassen, empfehlen wir Ihnen, auf die umzugsschwächste Zeit des Jahres auszuweichen. Im Dezember und Januar finden die wenigsten Umzüge statt, was den Zeitdruck bei umfangreichen Vorhaben verringern kann.

Gerne beraten wir Sie individuell zur geeigneten Lösung für Ihren Büroumzug. Anfragen können Sie jederzeit unverbindlich über das Kontaktformular an uns richten.

Fernumzüge in Schweizer Nachbarländer

Der bürokratische Aufwand bei Fernumzügen ist vom Zielland abhängig. Mautgebühren und Fährgebühren fallen ebenso ins Gewicht wie der zeitliche Aufwand, um bei Umzügen eine abschliessende Liste des vorhandenen Übersiedelungsguts zu erstellen.

Auch der Transport selbst dauert oft mehrere Tage und geht oftmals mit unvorhergesehenen Ereignissen wie Verkehrsbehinderungen oder Wartezeiten an Grenzen einher. Auf Wunsch kümmern wir uns um die zwischenzeitliche Lagerung Ihres Umzugsguts.

In einem individuellen Beratungsgespräch eruieren wir Ihren konkreten Bedarf und erstellen ein Leistungsverzeichnis, das die lückenlose Abwicklung ermöglicht. Mit bedingungsloser Sorgfalt organisieren wir Ihren Auslandsumzug so stressfrei wie möglich und nehmen Ihnen alle ungeliebten Aufgaben ab – ob Haushaltsumzug oder Büroumzug.

Fernumzug für Firmen

Bei einem Fernumzug für Firmen bieten wir B2B-Kunden einen umfassenden Service, der für Entlastung in jeder Hinsicht sorgt. Neben der Vorbereitung und Abwicklung des Umzugs stellen wir Ihnen weitreichende Leistungen zur Verfügung: von der Verpackung über die Abwicklung von Zollformalitäten bis zur Entsorgung.

Für die reibungslose Übergabe des einstigen Firmensitzes erhalten Sie bei der Umzug Unit GmbH zudem die professionelle Endreinigung mit Abnahmegarantie – für eine Sorge weniger am Zügeltag. Auch mit dem Klaviertransport im Rahmen internationaler Veranstaltungen kennen wir uns aus.

Geben Sie bei Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular alle gewünschten Zusatzleistungen an, um eine vollständige Offerte ohne zusätzliche Kosten zu erhalten.

Versicherung beim Umzug: Wer haftet für Schäden?

Durch einen sorgsamen Umgang unserer Umzugshelfer mit Ihrem Inventar oder der Geschäftsausstattung lassen sich Schäden weitestgehend vermeiden. Sollte es dennoch zu einem Missgeschick kommen, übernimmt unsere Versicherung alle entstandenen Kosten.